top of page

Laserschneiden und Gravieren in Holz

Eine neue Welt der Fertigungstechnik - Berührungsloses Bearbeiten von Werkstoffen :

Präzises und schnelles Schneiden von Plattenwerkstoffen

Oberflächenbearbeitung und markieren für weitere Arbeitsschritte

Gravieren, Beschriften und sonstige Formen der Veredelung

....und viele Vorteile mehr bietet das Lasern in Holz!

Dass man Holz Sägen, schleifen oder vielleicht auch fräsen kann wissen die meisten Menschen. Dass man es aber auch Laserschneiden kann stößt oft auf überraschte Gesichter. Dabei tun wir das jeden Tag. Mit unserem 130W Laser können wir Holzplatten bis zu 15mm Dicke in einem Durchganz schneiden. Und das teilweise wirtschaftlicher als es eine Fräse schaffen würde!

IMG_9252_edited.jpg
IMG_6060.jpg
IMG_7193.JPG

Doch nicht nur das bloße schneiden mit dem Laser ist ein absolutes Highlight. Die Möglichkeit mit unterschiedlich starken Laserimpulsen verschiedene Prozesse zusammenzufassen spart Zeit und eröffnet neue Möglichkeiten in Sachen Produktdesign und Veredelung. Sowohl für unsere eigene Produkte wie auch für Kundenaufträge nutzen wir vor allem das Gravieren und Schneiden in einem Produktionsgang. Da der Laser seine Werkstücke nicht direkt berührt ist hierbei kein Einspannen notwendig, wie es bei zerspanenden Verfahren der Fall wäre. Das spart nicht nur Zeit, sondern bringt auch viel Flexibilität mit sich.

Noch mehr geschnittene Referenzen:

Wir sind stets offen für interessante Projekte und Ideen, die wir gemeinsam umsetzen können!

bottom of page