top of page
IMG_2244.jpg

CNC Fräsen in Holz - Unser Kerngeschäft

Dank modernster CNC Technik können wir ein umfassendes Spektrum der maschinellen Holzbearbeitung anbieten:

2D Fräsen von Plattenwerkstoffen

3D Fräsen von geometrisch komplexen Bauteilen

Gravieren, Fasen, Beschriften und sonstige Formen der Veredelung

....und viele Vorteile mehr bietet das CNC Fräsen in Holz!

Holz ist ein wunderbar vielseitiger Werkstoff, das ist nichts neues. Neu ist aber, wenn der traditionsreiche Werkstoff auf modernste computergesteuerte Maschinen trifft und so zu Bauteilen und Produkten weiterverarbeitet wird, die manuell nicht oder nur schwierig herzustellen sind. Genau das tun wir bei EM Fertigungstechnik Schwerpunktmäßig! Von der großen Platte zum kleinen, detailreichen Rohling oder Endprodukt.

IMG_5700.jpg
IMG_5721.JPG

Sowohl für unsere eigenen Produkte als auch die Aufträge unserer Kunden nutzen wir beim CNC Fräsen das Zusammenspiel aus Erfahrung, Technik und der richtigen Methodik. Unsere Maschinen nehmen uns die Hauptarbeit ab und erstellen reproduzierbare Ergebnisse in kürzester Zeit und in beliebiger Stückzahl. Aber damit am Ende auch das herauskommt, was wir uns wünschen, betten wir die Maschinen in unseren Produktionskosmos ein, Vorrichtungen aus dem 3D Drucker, exakte und abgestimmte CAM Programme auf Basis unserer Konstruktion und eine manuelle Nachbereitung der Frästeile runden unsere Holzbearbeitung ab.

Noch mehr gemaserte Referenzen:

Wir sind stets offen für interessante Projekte und Ideen, die wir gemeinsam umsetzen können!

bottom of page